1. Mannschaft - Kreisliga B

Irfan Yorulmaz beerbt Marcel Wittfeld
Enver Yeniay übernimmt die Zweite

Mehr

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

SSV Marienheide 7 : 2 Borussia Derschlag

Kreisliga B 3

Pos Team Pl SD Pts
1. FV Wiehl III 30 +40 69
2. SSV Marienheide 30 +38 60
3. SSV Bergneustadt 30 +24 56
4. SF Asbachtal 30 +23 56
5. VfR Marienhagen 30 +20 49
Abass Sabaty Conte

Der SSV Marienheide zeigte sich von dem 5:5 in Derschlag nicht geschockt und gewann das Heimspiel gegen den FC Wiedenest-Othetal verdient mit 4:2.

Dabei war der SSV die aktivere Mannschaft und ging nach einem Eckstoß von Andreas Matus durch Tom Säger, der den Ball von hinten kommend per Direktabnahme halbhoch in die rechte Ecke schoss, mit 1:0 in Führung (25.). Per Flachschuss ins linke Eck erhöhte Andreas Matus auf 2:0.

Nach einem Standard verkürzte Florian Häniche für den FCWO auf 1:2 (51.), doch im direkten Gegenzug scheiterte Abass Sabaty Conte zunächst an Torwart Dennis Falkenberg. Die Gäste wähnten den abgewehrten Ball im Toraus, den Johan Rüggeberg von links in den Fünfer flankte, wo Karim Achour sich hochschraubte und zum 3:1 ins Tor köpfte.

Kurz darauf traf der Alex Miller aus 20 Metern flach ins Eck zum erneuten Anschlusstreffer für die Gäste (56.).

Für die Entscheidung zu Gunsten des SSV sorgte Karim Achour. Abass Sabaty Conte war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Der Elfmeterpfiff blieb aus und der Ball gelangte zu Karim Achour an die Strafraumgrenze. Achour schoss den Ball aus 16 Metern flach zum 4:2 ins rechte Eck.

21.10.2018 SSV Marienheide - FC Wiedenest-Othetal

01
02
03
04
05
06
07

Marcel Wittfeld legt Pause ein

Marcel Wittfeld legt sein Traineramt zum Ende der laufenden Saison nieder. "Meine Entscheidung hat weniger sportliche Gründe", so Wittfeld, der eine Pause einlegen möchte, da ihm die Kombination aus Familie, Beruf und Fußball aktuell zeitlich zuviel wird. "Auch die Vorbereitungsarbeiten nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich etwas mache, dann hundertprozentig. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Sommerurlaub mit der Familie und schaue dann, was die Zukunft bringt. Und es muss auch nicht zwingend eine Trainertätigkeit sein", so Wittfeld.

Marcel Wittfeld

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
01
03
24
28